projekte + referenzen

gemeinsam besser


Projekte

Gehirngerechtes Texten für deutschsprachige Bands/Songwriter:

  • Emotionen gezielt ansprechen
  • “Missverstehen” des Textes vermeiden

Gehirngerechte Texte für professionelle Web-Seiten erstellen:

  • Resonanz zum Leser herstellen
  • Mit gehirngerechter Sprache klare und eindeutige Botschaften formulieren

Kurse für Eltern und Erzieher:

  • “Unterschiede in der Gehirnentwicklung bei Jungen und Mädchen”
  • “Gehirngerecht sprechen mit Kindern”

 

Referenzen

Jörg H., Dienstleister, aus Ludwigshafen: “Jetzt weiß ich, was ich tun muss, um stressige Situationen zu entschärfen und ich gerate auch nicht mehr so leicht unter Druck. Auch das Umstellen des Schreibtisches in meinem Arbeitszimmer hat geholfen: ich fühle mich wesentlich wohler und arbeite entspannter.”

Betina S., Freiberuflerin: “Frau Erfurth ist eine echte Expertin auf ihrem Gebiet und versteht es, Fakten anschaulich zu vermitteln und das Training insgesamt locker und motivierend zu gestalten. Die Konsens-Kommunikation hat mir im beruflichen Umfeld sehr geholfen.“

A. M., Personal-Management, aus Stuttgart: “Qualifiziert und praxisnah. Habe schon nach kurzer Zeit Erfolge durch die veränderte Mitarbeiterführung verbucht, was mich zusammen mit der praxisbezogenen Hilfe noch weiter motiviert hat.”

E. C., Inhaberin Einzelhandel, aus Waldsee: “Das Training hat mich zu einem kompletten Neuanfang bewegt – einem „Blickwechsel“ eben. Nach mehreren frustrierenden Jahren habe ich jetzt endlich das Sortiment und die Kunden, die zu mir passen. Danke für meinen beruflichen Erfolg und für den Spaß dabei!”

J. H., mittleres Management: “Zuerst war ich skeptisch, aber der schnelle Erfolg hat mich überzeugt. Schon nach 2 Monaten waren die Veränderungen so auffällig, dass meine Mitarbeiter mich darauf angesprochen haben. Das hat mich natürlich noch weiter motiviert, und mittlerweile ist das neue Kommunikationsverhalten zu meinem Alltag geworden: ALLE meine Beziehungen – beruflich wie auch privat – haben sich dadurch verbessert.”

Angelika W., Geschäftsführerin Einzelhandel, aus Maxdorf: “Das Training hat mir nicht nur beruflich zu einem sichereren Auftreten verholfen, sondern auch privat. Für mich bedeutet das effektiv mehr Lebensqualität.”

Ilse H., Dienstleistung, aus Lampertheim: “Das Verhältnis zu meinen Kunden hat sich spürbar verbessert und mit den Kollegen gibt es wesentlich weniger Missverständnisse. Ich kann „KoKo“ wirklich jedem empfehlen.”